29.06.2009 F.C. Schwarz-Gelb : F.C. Winthir 5:1 (2:0)

Vorjahr 7:0

Endlich wieder ein Sieg!

Ein Gegner der uns scheinbar liegt. Nachdem wir im letzten Jahr recht deutlich mit 7:0 gewonnen haben, musste unsere Mannschaft heute zwar die eine oder andere brenzlige Situation über sich ergehen lassen, aber die hervorragend Defensive und der gut stehende Torwart Florian Zollner hatten die meisten Chancen der Gegner bereits im Keim erstickt. Hinzu kam, dass Marc Frey und Franz Heiderer heute in Geberlaune waren und wir uns immer wieder sehr schöne Chancen heraus gespielt haben.
Nun aber zum Spiel. Verletzungsbedingt fehlte leider Robert Lattner. Wolfgang Weber, Florian Schnellinger, Andi Rainer, Erwin Ischep und Simon Herzog fehlten heute anderweitig.
Unsere Elf hatte die erste Viertelstunde erstmal abgewartet und nach dem ersten Beschnuppern die ersten Chancen rausgespielt. Nach zehn Minuten bekamen wir den ersten Schock als Michael Heiderer bei einem Abwehrversuch Mathias Neubauer genau im Gesicht traf und dieser erstmal benommen liegen bleiben musste. Nach 20 Minuten musste dieser dann mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Wir wünschen Ihm Gute Besserung! Michael Eißner und Marc Frey versuchten erstmals den Gästekeeper zu prüfen. Nach 20 Minuten war es endlich soweit und Marc Frey konnte mit einem schönen Weitschuss über den Torwart zum 1:0 Treffen. Nach 35. Minuten war es abermals Marc Frey, der wieder mit einem Fernschuss den gegnerischen Torwart überlisten konnte. Dieser Schuss war zwar genau mittig platziert, aber mit so einer Wucht, dass der Torwart keine Chance zu reagieren hatte. Kurz vor der Halbzeit hatte Michael Eißner eine Riesenchance das Ergebnis zu erhöhen, aber sein sehr sehenswerter Heber über den Torwart traf leider nur die Latte und sprang von dort wieder raus! In der zweiten Halbzeit wurde der erstmals nach seiner Verletzung wieder spielende Harty Schwaab durch Franz Heiderer ersetzt. In der 52. Minute musste wir leider das Gegentor hinnehmen, als ein Stürmer vom Gegner sich mit einem Solo durchsetzte und Michael Heiderer keine andere Möglichkeit hatte als ihm im Strafraum zu foulen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Torwart sehr souverän. Nur acht Minuten später konnte sich Franz Heiderer in die Torschützenliste eintragen, als er von Marc Frey wunderschön frei gespielt wurde und den Ball elegant um den Torwart ins Tor spielte. Nur fünf Minuten später war es abermals Franz Heiderer, der wieder von Marc Frey frei gespielt wurde, und abermals den Ball ins leere Tor unterbrachte. In der 85. Minute war es schließlich Marc Frey selbst, der bei seiner heutigen Gala den Schlusspunkt setzte und per Alleingang das 5:1 erzielte. Erwähnen muss man noch, dass bei einer konsequenten Chancenauswertung das Spiel gut und gerne 10:1 ausgehen hätte können.
Schiedsrichter Ulfik hatte keinerlei Probleme das faire Spiel zu leiten.

Eissner

Rothmeier